ZEIT LEO Weltretter zu Gast bei uns

„Findet Nemo… und rettet sein Zuhause!“: Unter diesem Motto fand am 15. Mai der Kinderuni-Tag statt, der von der Dr. Hans Riegel-Stiftung gefördert wurde. Fünf Schülerinnen der Grundschule Dechsendorf durften dabei Laborluft schnuppern, Versuche zum Verständnis von pH-Indikatoren und Ozeanversauerung durchführen und knifflige Rätsel lösen, um an den Inhalt einer geheimnisvollen Schatztruhe zu gelangen. Eine experimentelle Schnitzeljagd durch das Labor, die von einer beeindruckenden Chemieshow gekrönt wurde.
Die Schülerinnen haben im Rahmen des Wettbewerbs „ZEIT LEO Weltretter-Mission“ auf die Problematik der Ozeanverschmutzung und den Umgang damit aufmerksam gemacht und damit die Teilnahme an diesem Laborprogramm gewonnen. Vielen Dank, dass ihr dabei wart! Wir hatten viel Freude und hoffen, dass es euch genauso gut gefallen hat.