Schülerzentriertes Experimentieren in der 11. Jgst. im Rahmen des LehrplanPLUS

• Durchführung und eigenständige Erprobung von Versuchen im Einklang mit den im LehrplanPLUS formulierten Kompetenzerwartungen und Inhalten zum Lernbereich 2 „Lebensmittelchemie“
  • Implementierung von Wertebildung im Sinne der im LehrplaPLUS formulierten Kompetenzerwartungen und Inhalten des Lernbereichs 3 „Pharmazie“
  • Erarbeitung und Diskussion konkreter schüleraktivierender Unterrichtssequenzen für den neuen LehrplanPLUS der 11. Jahrgangsstufe
  • Anregungen für Untersuchungsschwerpunkte im Rahmen der Wissenschaftswoche

Im Zuge dieser Fortbildung erhalten die Teilnehmenden erste Einblicke in Inhalte (Materialien und Online-Medienportal) des Programms Experimento l 10+ der Siemens Stiftung, welche in einer separaten Fortbildung vertieft werden können.

Referenten: Harald Steinhofer (Anne-Frank-Gymnasium Erding) und Dr. Christian Vetrovsky (Dante-Gymnasium München-Sendling)

Wann: genauer Termin wird ca. Anfang September bekannt gegeben

Zielgruppe: Chemie-Lehrkräfte 11. Jgst. Gymnasien

Anmeldeschluss: 2.10.2023

FIBS-Nummer: folgt.

Teilnahmegebühr: Es fallen 10 EURO an, die spätestens am Kurstag bargeldlos über epay.bayern.de bezahlen sind.